1. Lokales
  2. Heinsberg

Unfall in Wassenberg: Seniorin stürzt in Linienbus, Polizei sucht Zeugen

Unfall in Wassenberg : Seniorin stürzt in Linienbus, Polizei sucht Zeugen

Eine 89-jährige Seniorin ist in einem Linienbus gestürzt und hat dabei Verletzungen am Kopf erlitten. Nun sucht die Polizei Zeugen des Unfalls in Wassenberg.

Der Unfall ereignete sich bereits am Donnerstag, 28. April, gegen 14.25 Uhr. Wie die Polizei am Dienstag mitteilt, war der Fahrer des Linienbusses zu diesem Zeitpunkt in den Wendehammer am Busbahnhof (ZOB) eingefahren, um dort zu wenden.

Dabei fiel die Seniorin aus Wassenberg von ihrem Sitz in den Gang und schlug mit dem Kopf auf den Boden. Andere Insassen machten den Fahrer auf den Unfall aufmerksam, woraufhin dieser anhielt und den Notruf wählte. Die 89-Jährige wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Zur Klärung des Unfalls bittet die Polizei Zeugen, darunter wohl auch Schulkinder, die sich ebenfalls in dem Bus befanden, sich zu melden. Insbesondere die Menschen, die der Frau anschließend halfen, werden gebeten, sich zu melden. Zuständig ist das Verkehrskommissariat der Polizei in Heinsberg unter der Rufnummer 02452/9200. Alternativ kann das Hinweisportal auf der Website der Polizei genutzt werden.

(red/pol)