Wassenberg: Schwerer Unfall auf dem Zechenring

Wassenberg: Schwerer Unfall auf dem Zechenring

Auf der Umgehungsstraße Schacht 4 (Zechenring) zwischen Wassenberg und Ratheim ist es am Montag in den frühen Morgenstunden zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen: Ein 22-Jähriger Autofahrer erlitt dabei schwere Verletzungen.

Kurz vor 7 Uhr geriet der 22-Jährige aus Hückelhoven mit seinem Auto aus bislang noch ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet auf den Grünstreifen und verlor anschließend die Kontrolle über seinen
Wagen.

Nachdem er einen Baum streifte, überschlug sich das Fahrzeug, bevor es auf einer Grünfläche liegenblieb. Der Fahrer wurde schwer verletzt, in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden.

Nach notärztlicher Versorgung am Unfallort wurde er mit dem Rettungshubschrauber zum Klinikum Aachen geflogen.

(red/pol)
Mehr von Aachener Zeitung