Heinsberg-Karken: Schützen suchen den „König der Könige“

Heinsberg-Karken: Schützen suchen den „König der Könige“

Zum Vogelschuss lädt die St.-Severini-Schützenbruderschaft Karken am Sonntag, 10. April, ab 11 Uhr in die Bürgerhalle ein.

Los geht‘s schon eine Stunde vorher mit dem Antreten der Schützen an der Halle und einem kurzen Umzug. Danach werden in der Halle die Schülerprinzessin, die Prinzessin und das Königspaar des vergangenen Jahres verabschiedet. Um die Mittagszeit ermittelt die Bruderschaft dann ihre Prinzen für das aktuelle Schützenjahr.

Gegen 14 Uhr folgt der Wettbewerb um den „König der Könige“, zu dem alle ehemaligen Karkener Schützenkönige herzlich eingeladen sind. Bei Kaffee und Kuchen sollte dann, so hoffen die Organisatoren, auch der Königsvogel von der Stange fallen.

Für das leibliche Wohl aller Gäste ist gesorgt. Nagelblock und Klötzchenschießen sorgen bei Großen für Kurzweil. Für die Kleinen stehen Kicker, Hüpfburg und weitere Spiele bereit. Kuchenspenden für diesen Sonntag in der Bürgerhalle nimmt die Bruderschaft ab 10 Uhr in der Halle gerne entgegen.

(anna)