Gesucht : Schicken Sie uns Anekdötchen und Fotos rund um Ihr Weihnachtsfest
Kreis Heinsberg Erzählen Sie uns Ihrer schönsten Geschichten rund ums Weihnachtsfest! Die Redaktion freut sich auf Ihre Einsendungen, um eine Auswahl der Geschichten zu erzählen und Bilder zu veröffentlichen.
Liebe Leserinnen und Leser, mit großen Schritten nähern wir uns nun schon dem zweiten Weihnachtsfest in Zeiten von Corona. Doch obwohl dies für uns alle mit Einschränkungen behaftet sein wird, sollten wir uns die Festtage nicht durch dieses widerwärtige kleine Virus vermiesen lassen. Schließlich gibt es so viele Dinge, auf die wir uns auch in diesem Jahr wieder freuen dürfen.
Heimelig geschmückte Wohnstuben, Bratenduft, der durch die Wohnung wabert, das eine oder andere Geschenk und jede Menge Süßes. Doch, seien wir mal ganz ehrlich, am Schönsten ist es doch, wenn die Familie wieder zusammenhockt. Oma Isolde sitzt mit am Tisch, vielleicht sind auch Tante Margret und Onkel Karl endlich noch einmal mit dabei. Und dann, meist verbunden mit zunehmendem Genuss von Weinchen, Bowle, Eierlikör oder dem einen oder anderen Schnäpschen, sind sie wieder zu hören, die alten, wunderbaren Anekdötchen von früher.
Jeder kennt sie längst
Jeder kennt sie längst, doch alle warten darauf und lauschen so begeistert, als hätten sie von dem Weihnachtsbaum, der, mit Kunstschnee eingesprüht, so übel roch, dass er fast den ganzen Heiligen Abend geschmissen hätte, noch nie etwas gehört. Oder wie war das gleich noch, als der Junior mit 14 auf eigenes, permanentes Drängen von Mutter die erste Tabakpfeife geschenkt bekam, worauf Vater in Unkenntnis der Vorgeschichte entsetzt seine eigene den ganzen Abend nicht mehr anrührte, da der unbedarfte Jüngling ja nun geradezu zu einem Leben als Süchtiger gezwungen würde.
Einfach herrlich diese Geschichtchen. Wenn auch Sie, liebe Leserinnen und Leser, ein paar solche in petto haben, die wir in unserer Zeitung erzählen dürfen, schreiben Sie uns dazu doch einfach ein paar Zeilchen. Auch hübsche Weihnachtsfotos können Sie ruhig hinzufügen. Schicken Sie alles unter „Weihnachtsgeschichten“ an: lokales-heinsberg@medienhausaachen.de.