Karnevalistischer Frühschoppen: Scheifendahl in Feierstimmung

Karnevalistischer Frühschoppen : Scheifendahl in Feierstimmung

„Wir fiere met öch Karneval“, lautete das Motto auch bei der 17. Auflage des karnevalistischen Frühschoppens im kleinen Bürgerhaus des 350-Seelen-Orts Scheifendahl.

Und wenn dann in jeder Session die doppelte Zahl an Besuchern da war, dann ist Rüdiger Goertz, Vorsitzender des Ortsrings, als Ausrichter der Veranstaltung wieder glücklich. Er selbst moderierte auch in diesem Jahr wieder, zusammen mit Patrick Sojka.

Knapp 20 Programmpunkte mit viel Tanz boten die Scheifendahler ihren Gästen. Den Anfang machte die Gruppe Silberstern der Lebenshilfe, vor dem großen Finale etwa sechs Stunden später stand das Männerballett, die „Schevendahler Poojonges“, vor jubelndem Publikum nach einem gelungenen, langen Frühschoppen auf der Bühne.

(anna)