Hückelhoven: Sankt Leonhard: Weihnachtliches Gemeinschaftskonzert

Hückelhoven: Sankt Leonhard: Weihnachtliches Gemeinschaftskonzert

Paarweise zogen die Musikerinnen und Musiker des Mandolinenorchesters Hilfarth in die Kirche Sankt Leonhard ein. Immer voluminöser wurde der Klangkörper des Orchesters beim Konzert in der Vorweihnachtszeit.

In diesem Jahr stand das Konzert unter dem Motto „Weihnachtszauber-Lichterglanz“. Wim Kremers hatte die Leitung übernommen. Als Bereicherung hatte das Mandolinenorchester mehrere Gesangschülerinnen der Musikschule Geilenkirchen verpflichten können.

Karl-Heinz Rolfs, Vorsitzender des Mandolinenorchesters, konnte sich über eine gut besuchte Kirche freuen. Werke von Felix Mendelsohn-Bartholdy, Johann Sebastian Bach, W.A. Mozart, G.F. Händel, P. Tschaikowsky, J. Rutter, H. Martinet, L. Cohen und mehrere Traditionals wurden beeindruckend interpretiert.

(koe)
Mehr von Aachener Zeitung