Hückelhoven-Rurich: Rurich: Markt mit weihnachtlicher Atmosphäre

Hückelhoven-Rurich: Rurich: Markt mit weihnachtlicher Atmosphäre

Rund um das Sportlerheim hatten die Verantwortlichen des Ruricher Karnevalsvereins Rurblümchen ihren zweiten Weihnachtsmarkt veranstaltet. Der Markt war auf dem Vorplatz des Jugendheims am Sportplatz aufgebaut worden. Dort gab es viel weihnachtliche Atmosphäre an den Buden, in denen weihnachtliche Hobbykunst angeboten wurde.

Natürlich hatten die Veranstalter des Karnevalsvereins auch für das leibliche Wohl der vielen Besucher wieder bestens gesorgt. Ein Glühwein- und Grillwurststand lockte die Besucher ebenso an wie ein reichhaltiges Kuchenbuffet.

Der Ruricher Musikverein spielte Weihnachtslieder und trug so zur weihnachtlichen Atmosphäre bei. Eine große Tombola mit schönen Preisen war ein weiteres Highlight der Veranstaltung, deren Erlös für den Förderkreis der „Hilfe für Krebskranke Kinder“ Aachen gespendet werden soll.

(koe)
Mehr von Aachener Zeitung