Heinsberg-Hückelhoven: Rollerfahrer prallt gegen Autobahnbrücke und stirbt

Heinsberg-Hückelhoven : Rollerfahrer prallt gegen Autobahnbrücke und stirbt

Bei einem Unfall auf der Kreisstraße 8 bei Hückelhoven ist ein Mann tödlich verunglückt. Der Rollerfahrer kam aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Autobahnbrücke der A46. Er verstarb am Unfallort.

Wie die Polizei berichtet, fuhr der 57-jährige Mann aus Wassenberg am Montagmorgen mit seinem Roller von Doveren kommend in Richtung Houverath. Mit seinem Roller kam er nach links von der Straße ab und prallte dort gegen einen Pfeiler einer Autobahnbrüche der A46.

Gegen 6.40 Uhr wurde er dort von anderen Verkehrsteilnehmern gefunden. Die sofort hinzugerufenen Rettungskräfte konnten dem Mann jedoch nicht mehr helfen. Er erlag an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Zur Klärung des Unfalls sucht die Polizei nach Zeugen. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat der Polizei in Heinsberg unter der Telefonnummer 02452/9200 entgegen.

Mehr von Aachener Zeitung