Hückelhoven: Realschule Ratheim gewinnt die Leichtathletik-Stadtmeisterschaft

Hückelhoven: Realschule Ratheim gewinnt die Leichtathletik-Stadtmeisterschaft

Die Leichtathletik-Stadtmeisterschaften der weiterführenden Schulen der Stadt Hückelhoven konnten bei strahlendem Wetter veranstaltet werden. Das schlug sich natürlich auch auf die Stimmung der Teilnehmer der vier teilnehmenden Schulen nieder.

An den Start gingen das Gymnasium der Stadt Hückelhoven, die Leonardo-da-Vinci-Gesamtschule, die Realschule Ratheim und die Ganztagshauptschule aus Hückelhoven.

Die Aktiven des Gymnasiums konnten aus schulinternen Gründen nur mit zwei Mannschaften antreten und so den Gesamtsieg vom Vorjahr nicht wiederholen. Worte der Anerkennung gab es für die Schüler der Hauptschule, die trotz Studientags den Weg zum Sportplatz gefunden hatten. Nach Addition aller Ergebnisse belegte die Realschule aus Ratheim in diesem Jahr den ersten Platz vor der GTHS Hückelhoven, der Leonardo-da-Vinci-Gesamtschule und dem Gymnasium Hückelhoven.

(koe)