Erkelenz: Randale auf der Straße: 24-jähriger läuft über Auto

Erkelenz: Randale auf der Straße: 24-jähriger läuft über Auto

Er rannte über ein Auto und stieß eine Frau von ihrem Fahrrad: Ein 24-jähriger Mann aus Hückelhoven randalierte am Dienstag auf der Aachener Straße in Erkelenz. Gegen 20 Uhr riefen Passanten deswegen die Polizei - die sucht nun Zeugen des Vorfalls.

Die Zeugen beobachteten, wie der junge Mann über die Motorhaube eines an der Kreuzung von Aachener Straße und Westpromenade haltenden Skodas lief und das Auto dabei beschädigte. Außerdem schubste der Hückelhovener eine Radfahrerin während der Fahrt vom Rad. Die Frau konnte einen Sturz mit knapper Not vermeiden und flüchtete vor dem aggressiven Mann in ein nahegelegenes Kino. Ihr Fahrrad fiel auf die Straße, wobei es beschädigt wurde.

Die alarmierte Polizei überwältigte den Randalierer noch auf der Aachener Straße. Zur weiteren Bearbeitung dieser Vorfälle sucht die Polizei die bislang unbekannte Fahrradfahrerin und weitere Zeugen. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat der Polizei in Heinsberg unter Telefon 02452/920-0 entgegen.

(red/pol)