1. Lokales
  2. Heinsberg

Hermes in Hückelhoven: Postkontrolle endet mit Hausdurchsuchungen in Baden-Württemberg

Hermes in Hückelhoven : Postkontrolle endet mit Hausdurchsuchungen in Baden-Württemberg

Bei einer Kontrolle im Hermes in Hückelhoven entdeckte der Aachener Zoll ein Paket mit mehreren Kilogramm Amphetamin. Die Spur führt bis nach Baden-Württemberg.

Den Beamtinnen und Beamten des Hauptzollamts Aachen fiel bei einer Kontrolle im Postverteilzentrum Hermes in Hückelhoven ein verdächtigtes Paket auf. Beim Öffnen des Paketes entdeckten sie über drei Kilogramm Amphetamin.

Da das Paket an eine Person in Baden-Württemberg adressiert war, wurde die Angelegenheit an das Zollfahndungsamt Stuttgart übergeben. Über die Staatsanwaltschaft in Pforzheim wurde beim zuständigen Amtsgericht ein Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des Adressaten beantragt.

Weil der Adressat des Paketes bei der Durchsuchung seiner Wohnung angab, dass er das Paket lediglich für den Nachbarn angenommen habe, wurde der Durchsuchungsbeschluss auch auf die Wohnung des Nachbarn erweitert. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an.

(red/pol)