Heinsberg: Porselener Turnerinnen bei Meisterschaft

Heinsberg: Porselener Turnerinnen bei Meisterschaft

Mit zufriedenen Gesichtern kehrten die Turnerinnen des TuS Porselen von den Deutschen Seniorenmeisterschaften im Turnen in Radolfzell am Bodensee zurück. Käthe Clever ging in der Altersklasse 75+ an den Start und belegte den vierten Rang.

Zudem wurde sie als älteste Teilnehmerin mit einem Pokal ausgezeichnet. In der teilnehmerstarken Altersklasse 50 bis 54 gingen Bärbel Stand und Ute Siemes an die Geräte, die sich beide gegenüber den Rheinischen Meisterschaften nochmals deutlich verbessern konnten.

Bärbel Stand belegte den 7. Platz und konnte mit einer gelungenen Bodenübung und 13,55 Punkten die zweithöchste Wertung dieser Wettkampfgruppe erzielen. Ute Siemes bestritt ihre erste Deutsche Meisterschaft und konnte nervenstark vor allem mit ansprechenden Choreographien an Bank und Boden überzeugen. Einzig der Schwierigkeitsgrad der Übungen verhinderte einen Platz weiter vorne im Feld. Platz 14 wurde trotzdem gefeiert.

Mehr von Aachener Zeitung