Heinsberg: Porselen: Schützenkönig ist nun im Amt

Heinsberg: Porselen: Schützenkönig ist nun im Amt

Willibert Lowis, Präsident der St.-Rochus-Schützenbruderschaft, hat bei der Krönungsmesse dem scheidenden Schützenkönig Michael Vleugels, der Prinzessin Sabrina Krichel und dem Schülerprinzen Tobias Lowis für die glanzvolle und engagierte Amtszeit gedankt.

Als neuer Schützenkönig wurde Johannes Laprell feierlich in sein Amt eingeführt, der neue Schülerprinz Thiemo kommt ebenfalls aus dem Hause Laprell und repräsentiert zusammen mit dem neuen Prinzen Tobias Lowis 2015 die Bruderschaft.

Bei der Generalversammlung der St.-Rochus-Schützenbruderschaft konnte der Präsident 43 stimmberechtigte Schütz0enbrüder sowie 20 Schülerschützen begrüßen. Er zog eine positive Bilanz des vergangenen Schützenjahres und hob hervor, dass Porselen mit Michael Vleugels wieder einen Bezirkskönig stelle. Außerdem wurden die Änderungen beim Ablauf des Vogelschusses positiv angenommen.

Einstimmig wurde dem ersten Kassierer Johannes Laprell sowie dem Vorstand Entlastung erteilt. Als Kassenprüfer wurden Judith Brandt und Gerd-Josef Fratz gewählt. Norbert Dismon wurde als erster Schriftführer, Johannes Laprell als erster Kassierer und Heinz Wilms als Schießmeister einstimmig wiedergewählt. Neuer erster Beisitzer ist Michael Vleugels, der das Amt von Ulrike Wilms übernimmt.

Mehr von Aachener Zeitung