1. Lokales
  2. Heinsberg

Zeuge: Polizei sucht Transporterfahrer nach tödlichem Unfall auf L277

Zeuge : Polizei sucht Transporterfahrer nach tödlichem Unfall auf L277

Nach dem Unfall auf der L277 bei Erkelenz, bei dem ein Lastwagenfahrer tödlich verletzt worden ist, sucht die Polizei nach einem Zeugen.

Am vergangenen Montagabend kam der 52-jährige Fahrer eines Lastwagens mit seinem Fahrzeug auf der Landesstraße 277 aus noch ungeklärter Ursache von der Spur ab, prallte gegen einen Baum und erlitt tödliche Verletzungen.

Eine Zeugin war als Beifahrerin aus Richtung Jackerath in Richtung Erkelenz unterwegs und beobachtete den Unfallhergang. Hinter ihr fuhr in gleicher Richtung ein Transporter. Der Fahrer dieses Transporters hat den Unfallhergang vermutlich aufgrund seiner erhöhten Sitzposition auch beobachten können und hatte ebenfalls an der Unfallstelle angehalten, wie die Polizei am Mittwoch mitteilt. Seine Personalien wurden jedoch nicht festgehalten.

Die Behörde bittet nun den Mann, sich nachträglich beim Verkehrskommissariat der Polizei in Heinsberg unter der Rufnummer 02452/920-0 zu melden.

(red/pol)