1. Lokales
  2. Heinsberg

Mit Fahrradfahrer kollidiert: Polizei sucht Rollstuhlfahrer und Zeugen

Mit Fahrradfahrer kollidiert : Polizei sucht Rollstuhlfahrer und Zeugen

Nach dem Zusammenstoß eines Rollstuhlfahrers mit einem Fahrradfahrer am Freitag in Erkelenz sucht die Polizei den Rollstuhlfahrer sowie Zeugen.

Gegen 13.40 Uhr war ein 72-jähriger Erkelenzer mit dem Fahrrad auf dem Gehweg der Paul-Rüttchen-Straße unterwegs, teilt die Polizei mit. Hinter der Ampel der Kreuzung zur Antwerpener Straße kam es zum Zusammenstoß.

Der Fahrradfahrer fiel zu Boden. Ohne sich zu kümmern, fuhr der Rollstuhlfahrer – ein etwa 65- bis 70-jähriger korpulenter Mann mit Brille – davon. Der 72-Jährige wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Menschen, die Angaben zum Geschehen oder zur Identität des Rollstuhlfahrers machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter 02452/9200 zu melden.

(red/pol)