1. Lokales
  2. Heinsberg

Beamte nehmen 19-Jährigen fest: Polizei schnappt Einbrecher dank aufmerksamer Anwohner

Beamte nehmen 19-Jährigen fest : Polizei schnappt Einbrecher dank aufmerksamer Anwohner

Die Polizei hat nach einem Einbruch zwei junge Männer festgenommen. Am Dienstagabend gegen 22.40 Uhr meldeten sich Anwohner des Birkenwegs bei der Polizei, die beobachtet hatten, „dass ein Auto vor einer dortigen Schule vorfuhr und mehrere Personen den Zaun zum Schulgelände überkletterten“, so die Polizei.

Daraufhin fuhren Polizisten zur Schule und konnten einen 20-jährigen Aachener im Fahrzeug sitzend antreffen. Dieser wurde vorläufig festgenommen. Zudem bemerkten die Polizisten Lichtkegel im Inneren des Schulgebäudes. Sie sahen auf dem Schulgelände einen Mann, der sofort flüchtete.

Die Beamten stellten fest, dass eine Tür zum Gebäude offenbar aufgehebelt worden war. Kurz darauf kehrte der geflohene Täter wieder in die Nähe des parkenden Autos zurück. Den Beamten gelang es, den Mann festzunehmen. Er stammt ebenfalls aus Aachen und ist 19 Jahre alt. Der Pkw wurde sichergestellt. Was aus dem Schulgebäude entwendet wurde, ist noch unklar.