Heinsberg: Philipp van Hall trifft am besten und wird neuer Schützenkönig

Heinsberg: Philipp van Hall trifft am besten und wird neuer Schützenkönig

Mit einem Umzug durch den Ort startete für die St.-Johannes-Baptist-Schützenbruderschaft Höngen der Tag, an dem um die neue Königswürde geschossen wurde. Nach zwei Stunden Dauerfeuer nahte der Höhepunkt. Philipp van Hall traf am besten und wurde neuer Schützenkönig.

Zusammen mit Jule Dohmen wird er im kommenden Schützenjahr die Höngener Schützen repräsentieren, zumal in Höngen die Selfkantplakette ausgespielt wird und es schon fast Tradition ist, dass ein Vertreter der aktiven Schützen aus dem Trommler-Pfeifer- und Fanfarencorps die Königswürde erringt. Tobias Keulen und Oliver Bodden werden als Adjutanten dem jungen Königspaar zur Seite stehen.

Vater Ralf und Opa Pit konnten auch schon mal die Königswürde erringen; umso größer ist die Freude im Hause van Hall-Scheufens.

Mehr von Aachener Zeitung