1. Lokales
  2. Heinsberg

Zeugen gesucht: Pedelec-Fahrerin bei Unfall schwer verletzt

Zeugen gesucht : Pedelec-Fahrerin bei Unfall schwer verletzt

Beim Überqueren der Birgdener Straße bei Waldenrath wurde eine 78-jährige Pedelec-Fahrerin am Mittwochnachmittag von einem Auto erfasst und verletzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Gegen 14.45 Uhr wollte die Seniorin die Birgdener Straße/Kreisstraße 13 in einer S-Kurve überqueren, um ihre Fahrt auf einem Feldweg fortzusetzen.

Ein 27-jähriger Gangelter war auf der Straße in Richtung Straeten unterwegs. Er versuchte auszuweichen, als er die Frau sah, trotzdem kollidierte er mit dem Vorderrad des Pedelecs.

Die 78-Jährige stürzte auf die Fahrbahn und verletzte sich. Sie wurde mit einem Rettungswagen zur stationären Aufnahme in ein Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer blieb unverletzt. Zeugen des Unfalls können sich unter 02452/9200 bei der Polizei Heinsberg melden.

(red/pol)