Heinsberg/Waldfeucht: Pastoralteam ist zu Gast im Landtag

Heinsberg/Waldfeucht: Pastoralteam ist zu Gast im Landtag

Das Pastoralteam der Gemeinschaft der Gemeinden Heinsberg-Waldfeucht hat eine Einladung von Frau Dr. Ruth Seidl in den Landtag von Nordrhein-Westfalen genutzt, um auch mit dem heimischen Landtagsabgeordneten Bernd Krückel aus Heinsberg ins Gespräch zu kommen.

Bernd Krückel, der in seiner Heimatpfarrei St. Nikolaus Waldenrath schon seit Jahrzehnten in der kirchlichen Gremienarbeit tätig ist und derzeit als Lektor und Kommunionshelfer seinen Dienst versieht, begrüßte Probst Markus Bruns und Pfarrer René Mertens zusammen mit seinem Team zu einem Arbeitsessen mit Meinungsaustausch.

Bernd Krückel ließ sich von den Mitarbeitern das vielfältige Aufgabenspektrum schildern, das im Kirchenalltag absolviert wird. Im Gegenzug schilderte er selbst seine Erfahrungen aus seinem Landtagsalltag in Düsseldorf und antwortete auch gerne auf die Frage des Pastoralteams, welche Erwartungshaltung „Politik“ denn von „Kirche“ habe.