1. Lokales
  2. Heinsberg

NEW-Musiksommer auf dem Breteuilplatz: Open-Air-Disco und Konzertabend in Hückelhoven

NEW-Musiksommer auf dem Breteuilplatz : Open-Air-Disco und Konzertabend in Hückelhoven

Es ist wieder NEW-Musiksommer: Mit DJ Christian von der Forst und dem Trio ANplugged werden am 22. und 23. Juli Profis für Musik auf dem Breteuilplatz sorgen.

Eine ganz besondere Mischung erwartet die Besucher des NEW-Musiksommers in Hückelhoven. Diese Open-Air-Musikreihe verschönert nicht nur den Menschen in Hückelhoven, sondern auch den Musikfreunden in Mönchengladbach, Übach-Palenberg, Geilenkirchen, Wassenberg und Jüchen die lauen Sommerabende mit ausgesuchter Unterhaltungsmusik verschiedener Stilrichtungen.

In Hückelhoven wird es dieses Mal nach zweijähriger Coronapause wieder eine Kombination aus einem Konzertabend und einer Open-Air-Disco geben. Carsten Forg vom Stadtmarketing der Stadt Hückelhoven stellte gemeinsam mit Thomas Knur von der NEW und dem Eventmanager der Discothek „Haus Waldesruh“ in Himmerich, Anand Tanna, das Programm für die beiden Veranstaltungstage, 22. und 23. Juli, vor.

Es müsste eigentlich ein grandioses Wochenende in Hückelhoven werden, denn nach der letzten Veranstaltung in 2019 haben die Hückelhovener noch etwas gut beim Wettergott. Damals hatte ein Starkregen am zweiten Abend die Bühnentechnik lahmgelegt. Anand Tanna und sein Team aus Himmerich hatten tags zuvor mit ihrer Disco aber noch Glück. Die Himmericher, die eigentlich nur im eigenen Haus ihre Veranstaltungen durchführen, bringen am Freitag, 22. Juli, den aus Hückelhoven stammenden DJ Christian von der Forst zur dritten Auflage des NEW-Musiksommers, für die Bürgermeister Bernd Jansen die Schirmherrschaft übernommen hat, mit.

Auf dem Breteuilplatz direkt am Rathaus in Hückelhoven wird den Besuchern DJ Christian, den viele sicherlich aus dem Rockkeller in Himmerich kennen werden, in einer tollen Live-Show Musik der 80er und 90er Jahre präsentieren. Dazu gibt es aufwändige, zu dieser Zeit passende Dekoration auf der Bühne und eine Videowand. Diese einzigartige Open-Air-Disco-Party wird auch in diesem Jahr wieder ein Alleinstellungsmerkmal der NEW-Musiksommer-Reihe im Kreis Heinsberg sein.

Am zweiten Abend des NEW-Musiksommers wird es mit akustischer handgemachter Musik ganz besonders chillig. Dann stehen mit ANplugged gleich drei Profimusiker auf der Bühne. Das Trio besteht aus den beiden Musikern Henning Leise und Henrik Oberbossel sowie der Sängerin Lea Mies. Die Band spielt zum ersten Mal in Hückelhoven und präsentiert sich mit einem vielseitigen Programm. Die drei werden sicherlich auch in Hückelhoven ihr Publikum begeistern mit ihrem Repertoire aus Hits der letzten Jahrzehnte und Songs aus den aktuellen Charts.