1. Lokales
  2. Heinsberg

Oberbruch: Schüler sind beim Geländelauf flott unterwegs

Gesamtschule Heinsberg-Waldfeucht : Schüler sind beim Geländelauf flott unterwegs

Seit den Sommerferien hatten sich die Schülerinnen und Schüler auf einen Geländelauf vorbereitet, der jetzt erstmals am Standort Oberbruch der Gesamtschule Heinsberg-Waldfeucht ausgetragen wurde.

Organisator Uwe Dossow, der immer mit seinem Rad voran fuhr, hatte einen abwechslungsreichen Kurs vorbereitet.

Als Streckenposten engagierten sich zudem weitere Lehrer und Eltern. Auch zufällig anwesende Spaziergänger feuerten die jungen Athleten auf der zwei Kilometer langen Strecke an. Brandol Nzenze (Jahrgang 5), Niklas Kuhl (Jahrgang 6), Blend Beqaj (Jahrgang 7), Juliano Gehrke (Jahrgang 8) und Nicola Bockholt (Jahrgang 9) waren die schnellsten Läufer ihrer Jahrgänge.

Aufgrund von starkem Wind und Regen konnte der sogenannte Elite-Lauf, der den Höhepunkt des Wettkampfes bilden sollte, jedoch nicht mehr gestartet werden. Er soll nachgeholt werden.

(anna)