Heinsberg-Oberbruch: Oberbruch feiert bayrische Wiesn-Gaudi

Heinsberg-Oberbruch: Oberbruch feiert bayrische Wiesn-Gaudi

Zum Glück gibt es die IG Festhalle Oberbruch, sonst hätten Oberbruch und die Stadt Heinsberg ein echtes Event verpasst. Rechtzeitig zum Auftakt des Münchener Originals lud die IG zum Oktoberfest in die Festhalle ein.

Mit der Kirmes wurde dort nicht nur in der Festhalle gefeiert, auch auf dem Vorplatz fühlte man sich wie auf der Münchener Wiesn.

Und die proppenvolle Festhalle glich einem großem Wiesn-Festzelt mit feschen Madels in ihren schicken Dirndls, dazu die Burschen in Lederhosen — die Verbindung zum Oktoberfest nach München schien gegeben.

Besonders die Männerwelt staunte: Denn wo man hinschaute, sah man nur hübsche Madels in ihren Dirndl. Für weitere gute Stimmung sorgten die Auftretenden auf der Bühne, allen voran zur frühen Stunde am Samstagabend das Duo des Brööker Klüngels. Die Beiden ruderten mit der Menge durchs Festzelt. Weiterhin präsentierten sie eigene Lieder, forderten unter anderem Freibier nach der Melodie des „Heidi-Liedes“.

Das Duo Brööker Klüngel war ein Hit, und in Oberbruch waren sie genau an der richtigen Adresse, denn die Oberbrucher sind wahre Stimmungskanonen. Die regionalen Asse wie DJ HalliGalli, Nadja Amia, Bobby Jung und die Kellerjunges aus dem Selfkant brachten das Publikum in der herrlich dekorierten Festhalle in Wallung. Darauf folgten die Mallorca-Stimmungsmacher Jörg und Dragan mit ihrer bezaubernden Ina Colada.

Dieses erste Oktoberfest in der Festhalle wurde so zum ganz besonderen Event. Wobei die Mischung aus Alt und Jung stimmte. Zur Freude der Interessengemeinschaft feierten auch viele Senioren mit der Jugend dieses stimmungsvolle Fest.

Und es gab nicht nur das leckere Blonde aus dem Maßkrug. Die bayerischen Spezialitäten liefen Pommes rot-weiß den Rang ab: Oberbruch war absolut auf Bayern eingestellt. Auch der Sonntag brachte bayerische Gaudi in um die Festhalle herum, wobei auch der Rummelplatz ein Treffpunkt war.

(agsb)
Mehr von Aachener Zeitung