Wassenberg-Birgelen: Neues Löschfahrzeug für Birgelener Wehr

Wassenberg-Birgelen: Neues Löschfahrzeug für Birgelener Wehr

Für eine Feuerwehr ist es immer ein besonderer Tag, wenn ein neues und modernes Löschfahrzeug seiner Bestimmung übergeben wird — ganz besonders dann, wenn sich dieses Ereignis innerhalb von sechs Wochen wiederholt. Nach der Feuerwehr Wassenberg erhielt nun auch die Löschgruppe Birgelen ein neues Fahrzeug.

Natürlich musste das HLF 20 ordnungsgemäß eingeweiht und im Anschluss gefeiert werden. Bürgermeister Manfred Winkens eröffnete das große Fest.

Im Anschluss richtete Holger Röthlings noch ein paar Worte an alle Feuerwehrmänner und Gäste, insbesondere an die Kameraden Claus Caron, Frank Vondahlen und Konrad Schlösser, die mit der Verwaltung dieses Fahrzeug geplant und dabei zielstrebig und konstruktiv zusammengearbeitet hätten.

Die Segnung übernahm der Propst Thomas Wieners. Alle waren sichtlich stolz und voller Freude bei der Sache.

Anschließend wurde der Fahrzeugschlüssel an den Löschgruppenführer Brandmeister Claus Caron übergeben.

„Ich wünsche allzeit gute Fahrt. Kommt alle von allen Übungs- und Einsatzfahrten unfallfrei zurück“, betonte Holger Röthlings.

(ke)
Mehr von Aachener Zeitung