1. Lokales
  2. Heinsberg

Historischer Vogelschuss : Neuer Schützenkönig heißt Alfred Kaisers

Historischer Vogelschuss : Neuer Schützenkönig heißt Alfred Kaisers

Historischer Vogelschuss bei der Schützenbruderschaft St. Martini Orsbeck-Luchtenberg: Nach Änderung der Satzung dürfen hier Frauen jetzt nicht nur Mitglieder sein, sondern sich auch aktiv am Vogelschuss beteiligen.

Zu den vier Bewerbern, die mehr als 120 Schuss benötigten, um den Vogel von der Stange zu holen, gehörte auch Rita Schultewolter. Erfolgreicher war jedoch Alfred Kaisers (3.v.l.) Neuer Jugendprinz ist Nils Lengersdorf (3.v.r.). Die Würde des Schülerprinzen sicherte sich Justus Thönnissen (2.v.r.) König der König wurde Gerd Bürsgens, der vor 25 Jahren Schützenkönig in Orsbeck war.

Erste Gratulanten waren Ehrenbrudermeister Helmut Winkens und Geschäftsführer Franz-Josef Beckers (v.l) sowie Brudermeister Christoph Steffens.