Hückelhoven-Brachelen: Nahversorgungszentrum in Brachelen wird schon im Frühjahr fertig

Hückelhoven-Brachelen: Nahversorgungszentrum in Brachelen wird schon im Frühjahr fertig

Schon im Frühjahr soll der neue Netto-Markt in Brachelen eröffnen — ursprüglich wurde im Sommer mit dem Einkaufszentrum für den Ort gerechnet. „Das milde Wetter in diesem Winter macht die frühere Eröffnung möglich“, sagt der Hückelhovener Bürgermeister Bernd Jansen. Der Markt entsteht derzeit gut sichtbar unweit des Sportplatzes am Fochsensteg in Brachelen.

Jansen betont, dass damit jede größere Ortschaft im Stadtgebiet über ein Einkaufszentrum verfügt. Noch in diesem Jahr werde man auch die Wiederversorgung der Ortschaft Baal mit einem Lebensmittelmarkt konkret anpacken, die Gespräche mit dem potenziellen Inverstor verlaufen positiv.

Für die Ortschaften Doveren und Schaufenberg dagegen wird es wohl auch in Zukunft so bleiben, wie es ist: Deren Bewohner müssen zum Einkauf in die Kernstadt fahren. Beide Orte liegen zu dicht am Zentrum Hückelhovens.