Wegberg: Nahenden Lkw übersehen: Autofahrer schwer verletzt

Wegberg: Nahenden Lkw übersehen: Autofahrer schwer verletzt

Ein 63-jähriger Autofahrer hat am Montagmittag in Wegberg beim Linksabbiegen einen entgegenkommenden Lastwagen übersehen. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen. Der Autofahrer wurde schwer verletzt.

Wie die Polizei unserer Redaktion berichtete, war der 63-jährige Mann gegen 11.55 Uhr auf dem Grenzlandring bei Wegberg in Richtung Industriestraße untwerwegs. Als er nach links in einen Wirtschaftsweg einbiegen wollte, übersah er den herankommenden Lastwagen, sodass die beiden Fahrzeuge zusammenstießen.

Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass die rechte vordere Seite des Autos sehr stark beschädigt wurde.

Der Wegberger Autofahrer wurde schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht und stationär aufgenommen. Der 49-jährige Lastkraftwagenfahrer aus Niederkrüchten erlitt leichte Verletzungen, die ebenfalls im Krankenhaus behandelt wurden.

(red)
Mehr von Aachener Zeitung