1. Lokales
  2. Heinsberg

Auf Stauende aufgefahren: Motorradfahrer nach Zusammenstoß mit Auto verletzt

Auf Stauende aufgefahren : Motorradfahrer nach Zusammenstoß mit Auto verletzt

Ein 18-jähriger Motorradfahrer ist am Montag verletzt worden, als er auf der B221 in ein stehendes Auto gefahren ist. Die Ursache ist unklar. Das Auto hatte an einer Baustellenampel gehalten.

Der Motorradfahrer war am Montag gegen 14.15 Uhr auf der Heinsberger Straße (B221) unterwegs. Auf Höhe der Ortschaft Orsbeck kam es vor einer Baustellenampel zu einem Rückstau, wie die Polizei berichtet. Dort warteten eine 70-jährige Autofahrerin aus Waldfeucht und ihre 79-jährigen Beifahrerin aus Heinsberg mit ihrem Wagen.

Aus bislang unbekannten Gründen fuhrt der 18-jähriger Motorradfahrer aus Kornwestheim linksseitig in das Heck des wartenden Autos. Er stürzte und erlitt einen Unterschenkelbruch. Das Motorrad rutschte nach dem Aufprall noch in den Gegenverkehr, gegen das Auto einer 48-jährigen Erkelenzerin. An ihrem Wagen entstand ein leichter Sachschaden.

Das wartende Auto und das Motorrad wurden schwer beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die Beifahrerin erlitt nach ersten Erkenntnissen einen Schock. Die B221 wurde für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt.

(red/pol)