Mit Verkehrsschild kollidiert : Motorradfahrer bei Unfall in Wegberg schwer verletzt
Wegberg Bei einem Unfall in Wegberg ist ein Motorradfahrer am Sonntagvormittag schwer verletzt worden. Er musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.
Der Motorradfahrer war auf der Alten Landstraße (L367) in Richtung Wegberg unterwegs und wollte auf die K29 Richtung Tüschenbroich abbiegen. Beim Abbiegen verlor der 58-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem Verkehrsschild, das an der Einmündung auf einer Verkehrsinsel steht.
Der Unfall ereignete sich gegen 10.50 Uhr am Sonntagvormittag. Andere Verkehrsteilnehmer waren nicht beteiligt. Warum der Mann aus Niederkrüchten im Kreis Viersen beim Rechtsabbiegen die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, war laut Angaben der Polizei zunächst noch unklar.
Er erlitt beim Unfall schwere, aber keine lebensbedrohlichen Verletzungen und wurde mit einen Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Das beschädigte Motorrad wurde sichergestellt. Die Alte Landstraße war für etwa eine Stunde für den Verkehr vollgesperrt.