Wegberg-Wildenrath: Mit Auto kollidiert: Fahrradfahrer schwer verletzt

Wegberg-Wildenrath: Mit Auto kollidiert: Fahrradfahrer schwer verletzt

Ein 62-jähriger Fahrradfahrer ist am Montagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Rosenthaler Straße in Wegberg schwer verletzt worden. Der Mann musste in ein Krankenhaus gebracht werden, wo er stationär verblieb.

Gegen 6.35 Uhr war der 62-Jährige mit seinem Fahrrad auf der Heinsberger Straße in Richtung Friedrich-List-Allee im Ortsteil Wildenrath unterwegs. Ein 33-jähriger Autofahrer aus Wegberg befuhr die Rosenthaler Straße in Richtung Heinsberger Straße.

An der Einmündung kam es zum Zusammenstoß. Der 62-Jährige wurde zu Boden geschleudert und verletzte sich dabei schwer. Mit dem Rettungswagen wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer blieb unverletzt.

(red/pol)
Mehr von Aachener Zeitung