Zeugen gesucht: Mann fordert Kind auf mit ihm zu kommen

Zeugen gesucht : Mann fordert Kind auf mit ihm zu kommen

Ein Unbekannter hat am vergangenen Freitag auf einen Spielplatz in Wassenberg einen kleinen Jungen aufgefordert mit ihm zu kommen, die Mutter konnte dies verhindern. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.

Die Mutter, eine 28-jährige Frau aus Wassenberg, war mit ihrem vierjährigen Sohn gegen 14.45 Uhr, auf einem Spielplatz an der Straße Leichweg. Zur gleichen Zeit hielt sich eine bislang unbekannte männlich Person an einem Klettergerüst auf und schien dort etwas zu reparieren.

Der Mann näherte sich der Frau und ihrem Kind, fasste den Jungen an den Rücken und forderte ihn auf mit ihm zu kommen. Die 28-Jährige, die direkt neben ihrem Sohn stand, ging dazwischen. Daraufhin verließ der Unbekannte den Spielplatz über den Leichweg. Die Wassenbergerin verständigte die Polizei.

Aufgrund seines verdächtigen Verhaltens sucht die Polizei nach dem Mann. Der Unbekannte war etwa 45 bis 50 Jahre alt, hatte blonde, kurze Haare und sprach mit osteuropäischem Akzent. Bekleidet war er mit blauer Latzhose und schwarzen Gummischuhen.

Zeugen werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 1 der Polizei in Heinsberg unter der Telefonnummer 02452/920-0 zu melden.

(red/pol)
Mehr von Aachener Zeitung