Heinsberg: Malerei, Holz- und Glaskunst im Venrather Pfarrsaal ausgestellt

Heinsberg: Malerei, Holz- und Glaskunst im Venrather Pfarrsaal ausgestellt

In Verbindung mit einem Kulturfrühstück hatte der Erkelenzer Kunstförderkreis proArte zu einer Kunstausstellung in den Venrather Pfarrsaal geladen. Mit den Worten, „Wir schätzen uns glücklich, heute eine gelungene Mischung aus instrumentaler Darbietung und Lesungen präsentieren zu können“, begrüßte Mitorganisatorin Marlies Giesen, stellvertretende Vorsitzende des Kunstförderkreises, die Autoren und Künstler.

<

p class="text">

Malerei, wie auch Holz- und Glaskunst stehen im Mittelpunkt der diesjährigen Ausstellung. Unter dem Titel „Body Lights“ präsentiert auch Fotograf Kay Huett seine Werke. Anschließend spielte das Geigenensemble unperfekt 50 Plus unter der Leitung von Barbara Dünnwald. Im weiteren Verlauf des Vormittags fanden weitere Lesungen sowie musikalische Darbietungen statt.

(CUH)