Erkelenz-Kuckum: Kuckumer Schützen: Königsball findet demnächst samstags statt

Erkelenz-Kuckum: Kuckumer Schützen: Königsball findet demnächst samstags statt

Die St.-Antonius-Schützen Kuckum haben ihre Krönungsmesse gefeiert und sich anschließend zur Jahreshauptversammlung getroffen. Im Rahmen der feierlichen Messe anlässlich des Patronatsfestes der Bruderschaft krönten der Brudermeister Hans Josef Dederichs und 2. Brudermeister Andre Schacht die Majestäten 2017.

Schützenkönig ist Rene Balogh mit Königing Vanessa Bowls. Jungschützenkönig ist Alexander Esser.

Bei der Jahreshauptversammlung wurden die durchweg positiven Berichte des Vorstands verlesen. Zum Jahresende zählte die Bruderschaft 309 Mitglieder.

Wiedergewählt wurden Manfred Görtz als General und Andre Schacht als Major. Neu in den Vorstand wurde der Fähnrich Horst Schiffer gewählt.

Mit Zustimmung wurde der Vorschlag des Vorstandes von den 78 anwesenden Mitgliedern aufgenommen, den Königsball am Samstag des Schützenfestes zu feiern. In diesem Jahr hat die St.-Antonius-Bruderschaft Kuckum hierzu neben Tanzmusik die Kölner Band De Räuber verpflichtet. Angenommen wurde auch der Vorschlag, ab dem kommenden Jahr die alten und neuen Majestäten mit Musik und Fackelzug zur Krönungsmesse abzuholen.

Mehr von Aachener Zeitung