Kommentiert: Optimistisch, aber kaum eine Chance

Kommentiert: Optimistisch, aber kaum eine Chance

Sie sind optimistisch, wenn sie an den Bürgerentscheid denken. Das müssen sie auch sein, die „Freibadretter“, ansonsten würde niemand verstehen, warum sie den Prozess in Gang bringen, bei dem nun die Heinsberger Bürger das letzte Wort haben.

<

p class="text">

Ein wenig hat dies mittlerweile jedoch den Hauch von Zweckoptimismus. Nachdem selbst die Schulretter, denen eine große Chance eingeräumt wurde, mit ihrem Bürgerentscheid gescheitert sind, dürften sich die „Freibadretter“ mit einer augenscheinlich kleineren Fangemeinde in einer nahezu aussichtslosen Position befinden. Vielleicht hat das ja auch die CDU erkannt. Eine Kompromisslösung erscheint so nicht mehr dringend erforderlich.

Mehr von Aachener Zeitung