Waldfeucht-Braunsrath: Königspaar im Fokus: Braunsrather Schützen feiern Frühkirmes

Waldfeucht-Braunsrath: Königspaar im Fokus: Braunsrather Schützen feiern Frühkirmes

Die St.-Clemens-und-St.-Aloysius-Schützenbruderschaft Braunsrath zog auf ihrer Frühkirmes alle Blicke auf sich. Mit Simon Nolten wurde vor einigen Wochen ein sehr junger Schützenkönig ermittelt, der nun gefeiert wurde.

Der König und Madleen Kilders drückten der Prunkkirmes ihren Stempel auf — wie auch Prinz Christian Schmitz und Schülerprinz Marco Nolten.

Alle hatten sich am Kirmessonntag und auch am Montag auf die Festzüge gefreut. Jedoch: Statt des rund 4,5 Kilometer langen Festzugs am Sonntag durch Selsten, Hontem, Schöndorf und Löcken gab es wetterbedingt nur einen sehr kurzen Festzug ab dem Pfarrheim. Auch am Kirmesmontag ließ sich der Regen nicht aufhalten — ebenso wie die Schützenbruderschaft. Diese feierte ihre Prunkkirmes und trotzte mit Geschlossenheit dem Regen.

Und der Königsball am Montagabend im Festzelt auf dem Dorfplatz war ein krönender Abschluss zu Ehren des Königspaars.

(agsb)
Mehr von Aachener Zeitung