Klinkum steht ganz im Zeichen des Bezirksschützenfestes

Bezirksschützenfest : Klinkum steht ganz im Zeichen der Schützen

Mit dem Bezirksschützenfest, das diesmal von der St.-Hubertus-Schützenbruderschaft Klinkum ausgerichtet wurde, feierte die örtliche Bevölkerung mit zahlreichen auswärtigen Vereinen und Besuchern ein Fest der besonderen Art.

Im Mittelpunkt der gesamten Feierlichkeiten stand mit Ulrich Simon, begleitet von Elke Brodermanns, das aktuelle Königspaar. Flankiert wurden die Majestäten von den Ministerpaaren Frank Nehring und Anne Heyen sowie Werner und Monika Brodermanns. Absoluter Höhepunkt der Kirmes war der bunte Festzug. Mit klingendem Spiel bewegte sich der Festzug durch den Ort.

Während der Abend mit dem Königsball ausklang, fand die diesjährige Kirmes am Montag mit einem zünftigen Klompenball und dem anschließenden Vogelschuss einen harmonischen Ausklang.

(gp)
Mehr von Aachener Zeitung