Heinsberg: Kleine Bäcker zeigen großen Einsatz

Heinsberg: Kleine Bäcker zeigen großen Einsatz

Da wurden die Menschen von einem ganz besonderen Plätzchenduft angezogen: Der stellvertretende Geschäftsleiter Ralf Pastwa vom Real-Markt in Heinsberg an der Humboldtstraße hatte die Kinder des Katholischen Kindergartens St. Lambertus Dremmen zur großen Weihnachtsback-Aktion eingeladen.

<

p class="text">

Und so verwandelten rund 20 Jungen und Mädchen die Hausbäckerei in eine Weihnachtsbackstube. Fleißig wurde Teig ausgerollt, geformt und Plätzchen ausgestochen. Während der Back- und Abkühlzeit gab es ein gesundes Frühstück, um anschließend die Plätzchen mit Streuseln, Zuckerkügelchen und Lebensmittelfarbe dekorieren zu können. Gut gestärkt und mit vielen Plätzchen im Gepäck machten sich die Weihnachts-Bäcker mit Kindergartenleiterin Bettina Gubernator auf den Heimweg.