Heinsberg: Kirchenchor Cäcilia: Langjährige Treue gewürdigt

Heinsberg: Kirchenchor Cäcilia: Langjährige Treue gewürdigt

Der Kirchenchor Cäcilia 1846 Wegberg hat sein Cäcilienfest als „Italienische Nacht“ gefeiert. Tischschmuck in den Landesfarben Italiens, zum Thema passende Speisen und Liedbeiträge sorgten für frohe Feststimmung. Zudem wurden verdiente Mitglieder geehrt: Seit 25 Jahren verstärkt Rosi Ebeling den Sopran.

<

p class="text">

Bereits 40 Jahre singen Edelgard Körfer und Margarete Mladenovic zur Ehre Gottes im Alt. Davon engagierte sich Margarete Mladenovic sogar einige Jahre als Vorsitzende des Chors. Seit 50 Jahren gehört Beate Bruns dem Chor, an und Edith Schulz seit nunmehr 60 Jahren. Beide sind auch schon als Solistinnen in Erscheinung getreten. Präses Pastor Huu Duc Tran und Teamsprecher Bernhard Krischer gratulierten mit Blumensträußen und überreichten Urkunden des Diözesan-Cäcilienverbandes Aachen.