Kinderkonzerte des Duos „miLyra“ zum Gitarrenfestival

Duo „miLyra“ : Kinderkonzerte zum Gitarrenfestival

Vor den großen Konzerten der Kernwoche des internationalen Gitarrenfestivals hat das Duo „miLyra“ mit Kristin Susan Catalán Medina (Violine) und Anne Kaack-Heyens (Gitarre) an fünf Orten im Kreis Heinsberg Konzerte für Kinder gegeben.

Heinsberg, Breberen, Frelenberg, Hückelhoven und Erkelenz auf. Dabei erzählten die beiden den Kindern von einem Puppentheater. Regen und Wind, das Getrappel der Mäuse und das Knarren der Holzdielen spielten die Kinder intonierten die Kinder dabei selbst. Vorbereitet worden waren die 18 Kindertagesstätten aus dem Kreis Heinsberg, die diese Konzerte mit ihren Kindern besuchten, dieses Mal in Kooperation mit der Landesmusikakademie in Heek, die das Netzwerk „Musik im Kita-Alltag NRW“ betreut.

Mehr von Aachener Zeitung