Wassenberg: Kinder trainieren für das Turnabzeichen

Wassenberg: Kinder trainieren für das Turnabzeichen

Vier Wochen lang haben sie trainiert, die Kindergartenkinder aus dem Familienzentrum Steinkirchen. Zusammen mit dem Übungsleiter der DJK Wassenberg, Detlef Perrey, war das Ziel, die Übungen für das Kinderturnabzeichen erfolgreich abzulegen.

Jeden Mittwoch mussten mindestens zwei Übungen erfolgreich durchgeführt werden. Insgesamt gibt es beim Kinderturnabzeichen sieben verschiedene Bereiche. Aus jedem Bereich muss mindestens eine Aufgabe erfüllt werden. Und das in maximal vier Wochen.

Die Übungen hatten abenteuerliche Namen, wie „Umfaller“, „Sitzsprung“ und „Balanceakt“. Die Übungen wurden einmal vorgestellt und dann ging es mit großem Ehrgeiz und Eifer an die Bewältigung der turnerischen Übungen.

Nach dem letzten Training übergab Trainer Detlef Perrey die begehrten Urkunden. Alle 25 Kinder haben es geschafft.

Mehr von Aachener Zeitung