Kieslaster kippt in Wassenberg in den Straßengraben

Bei Bergungsversuch : Kieslaster kippt in den Straßengraben

In Wassenberg ist es am Montagnachmittag nahe des Kieswerks an der Rurtalstraße zu einem Unfall gekommen, bei dem eine Lkw-Fahrerin leicht verletzt wurde.

Nach Angaben der Kreispolizeibehörde Heinsberg hatte sich die Frau mit ihrem Lkw am Rande einer schmalen Straße festgefahren. Sie wollte wohl einem entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen. Beim Versuch, den Lkw mit einem Radlader aus dem Seitenstreifen herauszuziehen, sei der Lastwagen dann in den Graben gestürzt, sagte Karl-Heinz Frenken, Pressesprecher der Kreispolizeibehörde Heinsberg. Die Polizei wurde um 14.45 Uhr alarmiert. Später wurde ein Abschleppunternehmen mit der Bergung des Fahrzeugs beauftragt.

(ger)
Mehr von Aachener Zeitung