1. Lokales
  2. Heinsberg

Zeugen gesucht: Jugendlicher attackiert Frau

Zeugen gesucht : Jugendlicher attackiert Frau

Eine Frau ist am Dienstag in Wassenberg nach einem Streit von einem Jugendlichen attackiert worden. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Gegen 19.50 Uhr kam es laut Polizei an der Kreuzung Heinsberger Straße / Brühlstraße zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einer 54-jährigen Frau aus Wassenberg und einem unbekannten Jugendlichen. Im Anschluss schubste der Jugendliche die Frau demnach und versuchte, nach ihr zu treten. Dabei habe er ihren Arm gestreift, anschließend sei er mit einem Fahrrad geflüchtet.

Der Jugendliche soll männlich, circa 15 bis 16 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß und schlank gewesen sein. Er sprach Hochdeutsch, hatte kurze blonde Haare und trug einen dunkelgrauen Kapuzenpullover, eine dunkle Jacke und weiße Turnschuhe. Er führte ein Damenfahrrad mit sich, an dem eine Kinderhupe angebracht war.

Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, die mit der Auseinandersetzung in Verbindung stehen könnten oder die Identität des Jugendlichen kennen, werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat in Hückelhoven unter 02452/920-0 in Verbindung zu setzen.

(red/pol)