1. Lokales
  2. Heinsberg

Zeugen gesucht: Jugendliche schlagen auf Passanten am Wildenrather Dorfplatz ein

Zeugen gesucht : Jugendliche schlagen auf Passanten am Wildenrather Dorfplatz ein

Erst beleidigten mehrere Jugendliche einen 46-Jährigen in der Nacht auf den Samstag am Wildenrather Dorfplatz, dann schlugen sie auf ihn ein. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Am frühen Samstagmorgen ging der Mann um kurz vor 1 Uhr zu Fuß über den Wildenrather Dorfplatz und traf dort auf drei Jugendliche. Aus der Gruppe heraus wurde der Wegberger zunächst verbal beleidigt. Als er die Jugendlichen zur Rede stellte, attackierten sie den Mann körperlich. Auch als der 46-Jährige zu Boden ging, wurde er weiter geschlagen. Erst als er um Hilfe rief, entfernten sich die drei Täter über die Hochstraße in unbekannte Richtung.

Bei dem Angriff trug der Wegberger Verletzungen davon, die medizinisch behandelt werden mussten. Die Jugendlichen waren laut Beschreibung zwischen zwölf und 16 Jahren alt. Zwei Täter trugen helle Kapuzenpullover und werden als dünn beschrieben. Der dritte Täter war dunkel bekleidet und kräftiger. Er war etwa 1,65 Meter groß, sprach akzentfrei Deutsch und wirkte nordafrikanisch.

Wer die beschriebenen Jugendlichen gesehen hat oder Hinweise zu deren Identität geben kann, wird gebeten, sich beim Kriminalkommissariat der Polizei in Erkelenz zu melden, unter der Telefonnummer 02452/9200. Zudem ist es auch möglich, über das Hinweisportal auf der Internetseite der Polizei Heinsberg einen Hinweis zu geben, oder über den direkten Link: https://polizei.nrw/artikel/anzeige-hinweis.

(red/pol)