Kabarettprogramm „Frühling, Flanzen, Feiertage“: Jürgen B. Hausmann kommt nach Birgelen

Kabarettprogramm „Frühling, Flanzen, Feiertage“ : Jürgen B. Hausmann kommt nach Birgelen

Das Trommler- und-Pfeifferkorps Birgelen präsentiert am Sonntag, 7. April, um 18 Uhr, Einlass 17 Uhr, in der Mensa beziehungsweise der Turnhalle Birgelen, Eingang Lambertusstraße, Jürgen B. Hausmann, alias Jürgen Beckers mit seinem Kabarettprogramm „Frühling, Flanzen, Feiertage“.

Unter dieses Motto hat Jürgen B. Hausmann sein Frühjahrsspezial gestellt, das der Kabarettist in nur ausgewählten Hallen präsentiert.

Denn natürlich darf auch zwischen Frühlingsgefühlen, Gartenarbeit und Sommerbeginn eine gute Portion Humor nicht fehlen.

Wenn es endlich wieder Frühling wird, dann ist der Hausmann als Gartenmann in seinem Element. Zwischen Blumen, Bäumen und Hecken kann sich schließlich kein Witz vor ihm verstecken.

Die Vögel zwitschern und die Blumen sprießen – und Jürgen B. Hausmann übt sich in Frühlingspoesie.

Auch stimmt er mit seinem Spitzen-Musiker und langjährigem Begleiter Harald Claßen fröhliche Lieder an und begrüßt mit einem wunderbar geschmetterten „ Alle Vögel sind schon da“ Amsel, Drossel, Fink und Star.

Egal, ob sich der Kabarettist durch sein eigenes Blumenbeet ackert oder der Blick in Nachbars Garten schweifen lässt, Gartenmann Hausmann gelingt es, die Komik des Alltags einzufangen. Gerade darin liegt die große Stärke des Kabarettisten. Denn dank seiner Beobachtungsgabe und seines Gespürs für Komik verwandelt Jürgen B. Hausmann alltägliche Situationen und Menschen wie Du und ich in treffsichere, amüsante Geschichten und echte Originale.

Schon längst ist er seinem Publikum im gesamten Land als Kabarettist durch Funk und Fernsehen bekannt. Seine Kabarettabende sind schon nach kurzer Zeit ausverkauft. Der Vorverkauf beginnt am 2. November, Eintrittskarten sind erhältlich bei: DEVK Versicherungen Peter Weyermanns, Lambertusstr. 57,Telefon 02432-20354, peterweyermanns@freenet.de ( auch Online Bestellung möglich) Schuhhaus Breuer, Mühlenstr. 2-4 Telefon: 02432/2720, ABC Schreibwaren Kryjom, Lambertusstr. 89 Telefon 02432-987810, in allen Filialen der Kreissparkasse Heinsberg. Bei Vorlage der Heimat Card zu vergünstigten Konditionen.

Wer für diese Veranstaltung Karten erwirbt, der hat sich für die Vorvorpremiere in Birgelen von Jürgen B. Hausmann am 31. August 2019 mit dem neuen Titel: „ Dr Jong wird jroß“ ein Vorkaufsrecht mit Preisnachlass, erworben. Am 07.04.2019 startet dazu der Vorverkauf.