Heinsberg-Schafhausen: Jubiläumsgeschenk für Schafhausener und Schleidener

Heinsberg-Schafhausen: Jubiläumsgeschenk für Schafhausener und Schleidener

Der Dorfverschönerungsverein Schafhaufen-Schleiden feiert im kommenden Jahr sein 25-jähriges Bestehen. Zum Jubiläum präsentierte der Verein vorab ein Geschenk an die Einwohner der beiden Ortschaften Schafhausen und Schleiden.

Der Vorstand beschloss, einen Jahreskalender zu erstellen — und die monatelange Arbeit zahlte sich nun aus. Die Kalender wurden vorgestellt und gehen ab dieser Woche in den Verkauf. Viele alte und neue Heimatbilder wurden auf den Monatsseiten postiert, das Werk kann sich sehen lassen.

Mit dabei auch eine Postkarte mit Grüßen aus Schafhausen aus dem Jahre 1901. Die aufgedruckten Stempel lassen staunen.

Das Deckblatt des Kalenders ist ebenfalls beeindruckend, zeigte eine Karte von 1803, hier sind die Dorfstraßen bereits in vollem Verlauf sichtbar.

Wer einen Kalender kaufen möchte, kann sich unter Telefon 02452/61905 (Hans Aufsfeld) melden, ein Hausverkauf wird in Kürze gestartet. Der Jahreskalender mit den zahlreichen historischen Aufnahmen aus Schafhausen-Schleiden wird zum Preis von 5 Euro angeboten.

(agsb)
Mehr von Aachener Zeitung