1. Lokales
  2. Heinsberg

Kandidaten für die Kommunalwahl: Hückelhovener SPD schickt Heinz Meißner ins Rennen

Kandidaten für die Kommunalwahl : Hückelhovener SPD schickt Heinz Meißner ins Rennen

Bei der Mitgliederversammlung des Ortsvereins der Hückelhovener SPD haben die Sozialdemokraten ihren Kandidaten bei der Wahl um das Bürgermeisteramt ins Rennen geschickt: Heinz Meißner.

Zudem wurden die weiteren Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl im September bestimmt. Heinz Meißner aus Hilfarth wurde von den Genossinnen und Genossen bei nur einer Stimmenthaltung mit einem deutlichen Votum gewählt. Meißner machte deutlich wo er den Schwerpunkt bei der Gestaltung der Hückelhovener Kommunalpolitik setzen will.

Ein nachhaltiges, klimafreundliches Hückelhoven sei für die zukunftsweisende Entwicklung der Stadt unabdingbar, betonte der Kandidat. Um dies zu erreichen, seien Veränderungen beim Öffentlichen Personennahverkehr, bei der Entwicklung einer fahrradfreundlichen Stadt und auch beim Ausbau der erneuerbaren Energie notwendig. Auch auf weitere Themen wie Barrierefreiheit auch in den Stadtteilen oder ein Naherholungsgebiet beim Freibad Kapbusch ging er bei der Vorstellung des Wahlprogramms ein.

Im weiteren Verlauf der Versammlung wurden die Kandidaten für alle Hückelhovener Wahlbezirke gewählt und auch die Reserveliste aufgestellt sowie die Kandidaten für die Kreistagswahl benannt.

(red)