Ehrenamts-Initiative : „Hückelhoven hilft“ beim Einkauf
Hückelhoven Ehrenamts-Initiative erweitert angesichts der Coronavirus-Lage ihr Angebot. Die Initiative steht unter dem Motto „Hückelhoven hilft“.
Im Januar wurde aus den „Flüchtlingspaten Hückelhoven“ die Initiative „Hückelhoven hilft“. Eine Initiative für alle Menschen in der Stadt Hückelhoven.
Obwohl aufgrund der aktuellen Situation wegen des Coronavirus zurzeit keine persönliche Sprechstunde stattfinden kann, stehen dennoch die Ehrenamtler und das gesamte Netzwerk der Initiative den Hilfesuchenden zur Verfügung. „Das Angebot wurde nun dahingehend erweitert, dass für die Menschen im Stadtgebiet Hückelhoven, die zur Corona-Risikogruppe zählen, eine ehrenamtliche Einkaufshilfe angeboten wird“, betonen die Initiatoren.
Eine Kontaktaufnahme ist jederzeit über die Internetseite www.hueckelhoven-hilft.de möglich. Darüber hinaus kann sich jeder, der Hilfe benötigt, an die Ehrenamtskoordinatorin der Stadt Hückelhoven, Petra Hudler, 02433/82334, E-Mail ehrenamt@hueckelhoven.de, wenden. „Bitte melden Sie sich auch, wenn Sie das neue Angebot unterstützen möchten“, heißt es aus dem Organisationsteam.