Erkelenz: Hubert Kohnen leitet nun die Löschgruppe Erkelenz

Erkelenz: Hubert Kohnen leitet nun die Löschgruppe Erkelenz

Die Löscheinheit Erkelenz hat ihre Jahreshauptversammlung abgehalten. Eine Gelegenheit für die wohl einsatzstärkste Löscheinheit der Erkelenzer Feuerwehr das Jahr Revue passieren zu lassen. Es wurde die Problematik der Schutzkleidung angesprochen aber auch die Verbesserung von Software und Internetanbindung oder die Neuerungen beim Atemschutz.

Im Laufe der Veranstaltung wurde Justine Prasch aus der Jugendfeuerwehr als Feuerwehrfrau in die Freiwillige Feuerwehr übernommen. Thomas Buchholz, Danny Korth und Malte Ammernick wurden zu Oberbrandmeistern befördert. Die Beförderung zum Unterbrandmeister erhielt Simon Bongartz. Daniel Hegemann erhielt seine Beförderung zum Hauptfeuerwehrmann, Manuel Lindner die Beförderung zum Brandmeister und Marian Giesen ist nun Hauptbrandmeister.

Im Anschluss an diese Beförderungen durch den Stadtbrandinspektor Helmut van der Beek teilte dieser mit, dass Hauptbrandmeister Werner Heinen, seit vielen Jahren Löschgruppenführer der Löschgruppe Erkelenz, seinen Posten bereitstellt. Brandoberinspektor Hubert Kohnen wurde zum neuen Löschgruppenführer gewählt.

(CUH)
Mehr von Aachener Zeitung