Heinsberg: Heinsbergs Ordnungsamt hat einen neuen Chef

Heinsberg: Heinsbergs Ordnungsamt hat einen neuen Chef

Alexander Reiners ist neuer Leiter des Ordnungsamtes. Das bisherige Ordnungs- und Sozialamt war wieder in zwei Ämter geteilt worden, nachdem Wolfgang Paulus in Ruhestand gegangen war.

Nach seiner Ausbildung bei der Stadt, die er 2005 begann, war er im Bauverwaltungs- und -planungsamt sowie im Amt für Gebäudewirtschaft tätig. Berufsbegleitend studierte er und beendete sein Studium als „Master of Business Administration“.

Danach absolvierte er sein Verwaltungsreferendariat für den höheren Verwaltungsdienst in unterschiedlichen Stationen im Geschäftsbereich des Innenministeriums NRW. Im Jahr 2014 kehrte er nach Heinsberg zurück und nahm seine Tätigkeit im Ordnungsamt auf.

(red)
Mehr von Aachener Zeitung