1. Lokales
  2. Heinsberg

Heinsberg: Weihnachtsmarkt ab heute geöffnet

Wegen steigender Inzidenzwerte : Weihnachtsmarkt geöffnet, Eröffnungsfeier fällt aus

Die Eröffnungsfeier auf dem Heinsberger Weihnachtsmarkt ist wegen steigender Inzidenzwerte abgesagt worden.

Wegen steigender Infektionszahlen und Inzidenzwerte haben einige Veranstalter in der Region ihre Weihnachtsmärkte abgesagt. Nicht so der Heinsberger Weihnachtsmarkt – hier fällt nur die offizielle Eröffnungsfeier aus.

„Hiermit möchten wir ein sichtbares Zeichen setzen, dass uns Rücksichtnahme und Vorsicht angesichts dieser Entwicklung sehr wichtig sind“, begründen die Veranstalter in einer Mitteilung die Entscheidung.

Solange es die gesetzliche Lage zulasse, werde der Weihnachts- und Wintermarkt in Heinsberg, der seit Montag geöffnet hat, aber dennoch wie geplant stattfinden.