Hückelhoven: Hauptschule Hückelhoven erweckt den Wettkampfgeist

Hückelhoven : Hauptschule Hückelhoven erweckt den Wettkampfgeist

An der Ganztageshauptschule Hückelhoven In der Schlee haben Sport- und Spieletage stattgefunden. Die Schüler konnten an 20 verschiedenen Spielstationen ihr Können und ihren Wettkampfgeist unter Beweis stellen.

Das erfahrene Organisationsteam hatte dabei im Vorfeld auch in Kooperation mit dem Sozialarbeitsteam eine breite Palette von spannenden, lustigen, interessanten und herausfordernden Spielen mit sportlichem Anreiz erdacht, deren Ziel es war, den Kindern Freude zu bereiten, aber auch ihren Gemeinsinn und ihre sozialen Kompetenzen zu stärken. Herausgekommen sind dabei Spiele mit sportlichen Herausforderungen wie Sackhüpfen, Dosenwerfen, Fußballtorwandschießen und Puzzlewettlauf.

„Die vielseitigen Spiele machten den Schülern eine Menge Spaß, erlebten sie doch wieder einmal Schule ganz anders“, hieß es von der Ganztageshauptschule Hückelhoven.